Individuelle Unternehmenslösungen für IP-Telefonie, Unified Communications & Cloud

Die innovaphone AG ist Ihr Experte für individuelle und hochwertige Lösungen rund um das Thema Entwicklung und Herstellung von IP-Telefonie-Systemen. Unser Ziel ist es, Arbeits- und Kommunikationslösungen bereitzustellen, die exakt auf den Bedarf unseres jeweiligen Kunden zugeschnitten sind. Egal ob kleiner Betrieb, mittelständische Firma oder großes Unternehmen – wir stellen Hard- und Softwarelösungen bereit, die Ihre Unternehmenskommunikation fit für die Zukunft machen.

Dabei profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und wir garantieren Ihnen, dass wir auch für Sie und Ihr Unternehmen die passenden Lösungen für die IP-Telefonie oder Unified Communications finden. Egal ob Cloud, Miete oder Kauf, wir stehen Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite und finden gemeinsam das für Sie beste Modell. Dabei gewährleisten wir immer Aktualität, schnellen Service und eine moderne Produktpalette aus eigener Entwicklung!

Gerne stehen wir Ihnen bei allen Fragen rund um unsere Dienst- und Serviceleistungen zur Verfügung. Nutzen Sie hierzu ganz bequem unser Kontaktformular.

Wir sind für Sie da

 

Unternehmen haben individuelle Anforderungen, die sich auch ändern können. innovaphone Lösungen lassen sich bedarfsgerecht zusammenstellen und jederzeit flexibel anpassen. Gerne beraten wir Sie dabei.

Kommunikation im Wandel – digitale Transformation

Auf dem Laufenden bleiben!

 

Was tut sich Neues bei innovaphone? Welche Tools und Funktionen ersparen Zeit und Kosten bei der Unternehmenskommunikation? Und über welche Ereignisse spricht man gerade in der Branche?

Mit dem innovaphone Newsletter regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um innovaphone und Einladungen zu exklusiven innovaphone Events erhalten. Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben!

Erfahren Sie, warum sich Kunden für innovaphone entscheiden

Welche Leistungen im Bereich IP-Telefonie bietet innovaphone?

Egal ob Soft- oder Hardware, innovaphone stellt Ihnen für Ihre Ansprüche im Bereich der IP-Telefonie hochentwickelte Lösungen zur Verfügung, die sich je nach Bedarf kombinieren oder ausbauen lassen. Da alle unsere Entwicklungen modular aufgebaut sind, können wir gemeinsam mit Ihnen ermitteln, welche Funktionen und welchen Umfang Sie benötigen. Dies hat den weiteren Vorteil, dass sich auch Funktionen jederzeit nachträglich aktivieren und zubuchen lassen. Somit wächst Ihre Lösung für IP-Telefonie gemeinsam mit Ihrem Unternehmen.

Zu unserem Leistungsumfang zählen:

  • IP-Telefonanlage: Mit der innovaphone PBX bieten wir Ihnen eine professionelle IP-Telefonanlage, die sich auf jede Unternehmensgröße skalieren lässt. In Verbindung mit dem Communications Client myApps erweitert sich zudem der Funktionsumfang und bietet dadurch unter anderem eine Instant Messaging Chat App, ein internes Telefonbuch u.v.m
  • IP-Telefone: Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an verschiedenen Hardware-Geräten zur IP-Telefonie. Allen gemein ist die einfache und intuitive Bedienbarkeit, die HD-Sprachqualität und modernste Sicherheitsstandards.
  • VoIP-Gateways: Unsere VoIP-Gateways dienen als Hardwareplattform für alle unsere Kommunikationslösungen und stellen zudem eine Schnittstelle zu anderen Netzen dar. Sie profitieren von deren einfacher Installation, der unproblematischen Skalierbarkeit sowie einer zentralen Administration.

Neben den bereits genannten Lösungen bieten wir Ihnen weitere Leistungen wie All IP-Migration, Sanfte Migration, Wireless-Lösungen oder Software-Lösungen, etwa für Konferenzen und Video-Telefonie. Gerne beraten wir Sie zu unseren zahlreichen Angeboten rund um das Thema Firmenkommunikation.

Welche Leistungen bietet innovaphone im Bereich Unified Communications?

Das Schlagwort Unified Communications (UC) ist aktuell in aller Munde. Arbeiten im Home Office und der Austausch von Informationen mit dem Kunden in Echtzeit prägen die aktuelle Arbeitssituation. Daher bedarf es Soft- und Hardware-Lösungen, die über die reine Telefonie hinausgehen. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Anwendungen, die flexibel auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt werden.

Dazu zählen unter anderem:

  • Videotelefonie
  • Presence & Office Integration
  • Conferencing
  • Collaboration & Application Sharing
  • Voicemail
  • WebRTC und Call Me Button

Alle diese Funktionen können Sie zentral über den Communications Client myApps verwalten. Somit bieten wir Ihnen ein umfangreiches Leistungspaket, welches sich spielend leicht erweitern und steuern lässt. Starten Sie mit innovaphone im Bereich UC durch!

Welchen Leistungsumfang hat die innovaphone myApps Plattform?

Die universelle Arbeits- und Kommunikationsplattform myApps umfasst Apps zum Kommunizieren, Arbeiten und Administrieren. Alle wichtigen Hilfsmittel, die zur komfortablen Erledigung der täglichen Arbeit benötigt werden, finden sich in einem einheitlichen Framework wieder. 

Der Funktionsumfang beinhaltet dabei:

  • Das Teilen von Bildschirminhalten
  • Voicemails senden
  • Instant Messaging
  • Ein Kalender mit Anwesenheitsfunktion
  • Video-Konferenzen
  • u.v.m.

Ein weiterer Vorteil: durch das responsive Design und die Modularität lässt sich myApps problemlos auf jedem Device nutzen. Egal ob Laptop, Smartphone oder Desktop – Sie können jederzeit und überall auf alle Funktionen zugreifen!

Sie haben eigene Ideen, wie Sie Ihre Arbeitsabläufe verbessern können? Wir stellen Ihnen alle Ressourcen unserer Plattform-Architektur zur Verfügung, damit Sie eigene Apps mit Ihren gewünschten Funktionen programmieren und entwickeln können. Zudem ist innovaphone myApps problemlos erweiterbar, gerne gehen wir exakt auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse ein. Dabei können auch Apps von 3rd-Party Herstellern eingebunden werden.

Starten Sie in die moderne Firmenkommunikation und nutzen Sie die zahlreichen Funktionen von innovaphone myApps!

Was bietet die innovaphone myApps Cloud?

Sie möchten die Vorzüge unserer modernen IP-Telefonie und UC-Lösungen nutzen, ohne dabei große Investitionen tätigen zu müssen? Greifen Sie auf unsere innovaphone myApps Cloud zurück! Wir kümmern uns um eine unproblematische Bereitstellung und garantieren Ihnen zudem eine problemlose Instandhaltung sowie einen reibungslosen Betrieb. Updates werden direkt in unseren europäischen Rechenzentren aufgespielt, sodass es für Sie keinerlei Einschränkungen im Betrieb gibt.

Mit unserem Cloudsystem sind Sie somit:

  • Flexibel: Es lässt sich jederzeit im Umfang anpassen, Funktionen können zu- und abgebucht werden. Das Preismodell ist flexibel und es existiert keine Laufzeitbindung.
  • Individuell: Sie wählen Ihre gewünschten Funktionen aus unserem Leistungsspektrum, zudem lassen sich 3rd-Party-Apps und -Geräte problemlos integrieren.
  • Egal ob Ausfall- oder Datensicherheit – wir bieten Ihnen das Rundum-sorglos-Paket.
  • Frei: Vom Provider bis hin zu den Endgeräten – Sie entscheiden ganz nach Ihrem Wunsch!

Neben unserem Cloud-System können Sie unsere IP-Telefonanalage und UC-Lösungen auch mieten.

In unserem Mietmodell steht Ihnen die komplette Produkt- und Funktionspalette zur Verfügung. Sie entscheiden, was Sie und Ihre Mitarbeiter benötigen. Verschiedene Lösungen, etwa der Betrieb über Ihr eigenes Rechenzentrum, machen Sie dabei komplett flexibel. Gerne unterstützen wir Sie bei der Findung einer passgenauen Lösung!

Impressum | Kontakt | Nutzungsbedingungen | AGB | Datenschutz | WEEE | Cookie Einstellungen | © 1997-2021 innovaphone AG

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken oder für Komforteinstellungen zur Anzeige spezieller Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Wenn Sie alle Cookies akzeptieren, steht ihnen der Service unserer Webseite im vollen Umfang zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung.

   
    Cookie-Einstellungen

IP Telephony - Unified Communications & Collaboration - Cloud

Individual Business Communications Solutions for SMBs and Large Enterprises


innovaphone AG is your specialist for individualized and sophisticated business communications solutions in the field of IP telephony. We provide work and communication solutions that exactly suit our customer’s needs. Whether small and mid-sized businesses or large enterprise – innovaphone offers hardware and software solutions to ensure that your corporate communications are fit for the future.

Profit from our long-standing experience and get the solution that best fits your business needs. With the unique innovaphone models Rent, Buy or Move to the Cloud, you have all the flexibility you need to get the suitable IP telephony and Unified Communications solution – either on premises or from the cloud. Equip your staff and remote workforce with communication and collaboration tools for smart working. All innovaphone products are developed in-house and undergo constant further development.

Contact us and together, we will pick the products and services that are just right for your communication system.

Get in Touch with Us

 

Every business has individual requirements - and these may also change over time. Due to the unique modularity, innovaphone solutions can be configured flexibly, depending on your individual demands. Simply get in touch with us via our online contact form and we will gladly supply further information.

Go Digital with Your Business Communication

Stay up to date!

 

Subscribe to our innovaphone newsletter now and get all the latest news from innovaphone. Stay up to date with trending topics, current announcements and general information we would like to share with you. Please also make sure to sign up for our innovaphone event invitations for you to stay in the loop with upcoming innovaphone events.

innovaphone case studies - our success stories:

What are the advantages of IP telephony by innovaphone?

No matter whether you are looking for business communication software or hardware, innovaphone provides you with advanced IP telephony solutions. These are based on a modular system and can therefore be expanded and adjusted to your personal business needs. Together, we will determine the scope and functions that are right for your communications solution. One of the many advantages: you remain flexible since you can always add functionalities and users at a later point in time. With innovaphone, your IP telephony solution will grow together with your business.

Our product portfolio includes:

  • IP phone system:
    Due to its scalability, the innovaphone PBX is a professional IP phone system that suits any business size from small business to large enterprise. When combined with the myApps communication and collaboration software, users will have access to many UCC tools and apps. Users can send instant messages via the Chat app, participate in virtual conferences, use internal directories, etc.

  • IP phones:
    Our product range includes various IP phones. Select the models that best suit your needs for the different areas and departments of your business. The staff will appreciate the intuitive usability, HD voice quality and cutting-edge security standards.

  • VoIP gateways:
    Our VoIP gateways are the hardware platform for the innovaphone business communications solutions and simultaneously provide the interface to other networks. Profit from easy and quick installation processes, hassle-free scalability and one centralized administration via remote control - also for subsidiaries, branch offices or remote workplaces.

 

With innovaphone, you further have the option to move from ISDN to VoIP by transferring your entire business communications to All IP. Here you can also select a smooth migration path to transition step-by-step. Wireless solutions for example for hospitals or warehouses and software solutions for virtual conferences plus video telephony complement the innovaphone portfolio.

What are the advantages of Unified Communications & Collaboration (UCC) by innovaphone?

The working world has undergone some tremendous changes this past year. Being on site, at the office, has in large been replaced by remote working from home. Therefore, companies need hardware and software solutions that do not only include telephony but also comprehensive Unified Communications functionalities to offer your business the flexibility it needs.

The innovaphone portfolio offers:

  • Video telephony
  • Presence status & Office integration
  • Conferencing
  • Collaboration & desktop / application sharing
  • Voicemail
  • WebRTC & Call Me button for your website
  • Many more

 

All these functions can be centrally managed via the myApps communications client. Get a head start with Unified Communications by innovaphone.

What are the advantages of the innovaphone myApps platform?

The collaborative work and communication platform innovaphone myApps offers apps to communicate, work and administrate with. Users can quickly access all tools and apps via one unified interface.

Following applications are available:

  • Share your screen & share select screen contents
  • Send voicemails
  • Send instant messages
  • Edit your own personal home screen
  • Video calls & video conferences
  • Presence status
  • Many more

 

Great for users: with the responsive design and modularity of myApps, it can be used on any device. Whether you want to get in touch with colleagues on the go via your smartphone, send a quick chat message from your tablet at home or call someone via the myApps interface on your office desktop computer, all functions are available anytime and anywhere.

Do you have ideas of how to improve your own work processes? We provide you with all the resources of our platform architecture so that you can program and develop your very own apps with your desired features. The myApps platform architecture is completely open and expandable, it will allow you to integrate 3rd party apps.

Enter the world of modern corporate communications and take advantage of all the various functions innovaphone myApps has to offer.

What are the advantages of innovaphone myApps Cloud?

Would you like to profit from our modern IP telephony and UCC solutions without having to make large business investments? Then, innovaphone myApps Cloud is just right for you. We will take care of the provision, guarantee hassle-free maintenance and smooth operation. Updates are directly installed in our European data centers so that your operations continue to run without interruption.


Benefit from:

  • Flexibility:
    Quickly adapt to changes and fluctuation in your business by adding or removing functions as needed. The pricing model is flexible since there is no fixed term.
  • Individuality:
    Select the functions from our portfolio that you wish to use and profit from the integration of 3rd party apps and devices.
  • Data Security and reliability due to operation in highly secure European data centers (GDPR compliance)
  • Full freedom of choice:
    From the provider to the end devices – the choice is entirely yours.

In addition to our cloud system, you can also rent our IP telephone system and our UCC solution.

With our rental model, our full range of products and functions is available to you. Select the functions that suit your business communication and that your staff need. Various solutions, such as using your own data center, offer you complete flexibility. Get in touch with us and we will be happy to help you find the ideal solution!

This website uses cookies to provide you with an optimal website experience. This includes cookies that are necessary for the operation of the website, as well as cookies that are only used for anonymous statistical purposes or for convenience settings to display special content. You can decide for yourself which settings you would like to allow. Please note that not all functionalities of the website might be available, depending on your settings. If you accept all cookies, you will have full access to all the services of our website. For further information, please read our privacy policy.

   
    Notice on Cookies